Endzeitliche EreignisseVorwortErläuterungen zur OffenbarungI. Epoche der ChristenfeindlichkeitII. Epoche SatansLiteraturverzeichnis Sinn von Natur und Geschichte aus christlicher SichtDie Freude der UmkehrInterpretation über den Kreuzweg JesuBild zum Kreuzweg in kreuzformDer Name GottesDas Wunder des TodesDer vergessene HimmelDer instinktlose MenschJesus ist GottEndzeitliche EreignisseHinweise auf Jesus und Maria im alten TestamentMarienerscheinungenDie entschlüsselte Apokalypse.Abfolge der endzeitlichen EreignisseBetrachtungen zu "Jesus am Ölberg" |
Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes zum Wiederkommen Jesu in Herrlichkeit und zur Endzeit
Quelle: Die ng. Zitate sind Auszüge von Botschaften der Mutter Gottes und stammen sämtlich aus dem „blauen Buch“ der Marianischen Priesterbewegung, achte Ausgabe, die eine Sammlung der Botschaften der Mutter Gottes vom 7.7.73 bis 31.12.89 über innere Einsprechungen an Don Stefano Gobbi enthält. Die eigenen Kommentare sind kursiv und farbig geschrieben.
Die hier aufgeführten Zitate belegen die Richtigkeit der Struktur, wie sie zum Thema Endzeitliche Ereignisse" angegeben wird. Die eigenen Kommentare sollen hierzu beitragen.
Zitat-Beginn
Seite 65 WACHET UND BETET Ich habe Priestersöhne, die das Evangelium verraten haben, um dem großen dämonischen Irrtum des Marxismus anzuhangen! Vor allem ihretwegen wird bald die Strafe des Kommunismus kommen, der allen alles rauben wird. Und es werden Augenblicke großer Drangsal kommen. Dann werden es diese meine armen Söhne sein, die den Anfang des großen Abfalls machen werden. Der Verrat besteht in der Außerkraftsetzung des priesterlichen Gelübdes in Bezug auf die Heiligste Eucharistie. Dieser Verrat ist nicht zu verwechseln mit der Abschwörung vom wahren Sohn Gottes durch den Antichrist (siehe Seite 850). Mit diesem Verrat endet die Zeit der göttlichen Barmherzigkeit und beginnt die Zeit der göttlichen Gerechtigkeit. Siehe Seite 72.
Seite 72 DIE NACHT IST ÜBER DIE WELT GEKOMMEN Nicht einmal während seines öffentlichen Lebens, noch während des Gerichtsverfahrens und seine schmählichen Verurteilung ist mein Sohn Jesus mit soviel Schmutz beworfen worden. Selbst vor dem Hohen Rat fanden sich keine Ankläger, so fleckenlos und rein war sein ganzes Leben. Nun aber besudelt man seine Reinheit, man verbreitet eine solch entsetzliche, satanische Gotteslästerung, dass der ganze Himmel darob wie erschüttert und fassungslos bleibt. Wie war es nur möglich, dass es so weit gekommen ist? Welch ein schrecklicher und nunmehr unaufhaltsamer Sturm ist im Begriff, über die arme Menschheit zu rasen! Während bisher die Gebete und Leiden der treuen Schar die Zeitspanne des Vollzugs der göttlichen Gerechtigkeit aufschieben konnten, führt diese Gotteslästerung dazu, dass nunmehr die göttliche Gerechtigkeit wirkt. So wie es zur Zeit der Sintflut unablässig regnete und die Menschen Gott anflehten, dass der Regen aufhören möge und kein Gehör mehr fanden, so werden die Menschen nunmehr kein Gehör bei Gott finden, wenn sie um Schonung vor dem rasenden Sturm bitten, bis die Gerechtigkeit vollendet ist. Die Zeit der göttlichen Barmherzigkeit ist abgelaufen.
Seite 153 DENKT NICHT AN MORGEN Nur mehr kurze Zeit werdet ihr im Licht wandeln! Bald wird alles in Dunkelheit stürzen. Dann werde ich allein euer Licht sein. Ich werde euch anleiten, das zu tun, was mein Unbeflecktes Herz wünscht. Fragt mich nicht: Was werden wir tun? Wie sollen wir uns verhalten? Ist die große Reinigung schon nahe? Was wird mit uns geschehen? Lebt nur mit vollkommener Liebe und mit vollkommener Hingabe einzig und allein in der Gegenwart, die ich selbst – Augenblick für Augenblick –für euch meine kleinen Kinder, füge. Die stunde der Finsternis ist nahe, die Stunde, in der ihr den Kelch trinken müsst, den mein Sohn jedem von euch bereitet hat. Aber schaut nicht einmal auf diese Stunde, damit euch nicht Angst und Verwirrung befallen! Schaut allein auf mein Unbeflecktes Herz: Hier sucht eure Zuflucht, hier wärmt euch, hier holt euch Kraft, hier fühlt euch geborgen! In dieser Zeit der geistigen Dunkelheit wird die treue Schar allein im Unbefleckten Herzen Mariens Schutz finden.
Seite 332: SEIN ZWEITES KOMMEN Wie seine Geburt in dieser Nacht (24.12.1978), so wird die Wiederkunft Jesu in Herrlichkeit sein – vor seinem letzen Kommen zum Jüngsten Gericht. … Die Welt wird ganz in die Finsternis der Gottesleugnung, seiner ständigen Zurückweisung und der Rebellion gegen das Gesetz seiner Liebe eingehüllt sein. So wird fast niemand mehr bereit sein, ihn aufzunehmen. In der Bibel heißt es: „Wenn der Menschensohn wiederkommt, wird er dann noch Glauben finden?“ Diese Wiederkunft Jesu geschieht also für sehr viele unerwartet.
Seite 410 EIN STROM VON WASSER (Off. 12, 15) Ich bin die mit der Sonne bekleidete Frau. Ich bin im Innern der Göttlichen Dreieinigkeit. Was ist dieser Strom von Wasser anderes als die Gesamtheit jener neuen theologischen Theorien, mit denen man versucht hat, eure himmlische Mutter von dem Platz herunter zu ziehen, auf den sie die Heiligste Dreieinigkeit gestellt hat? Um diesem riesigen Strom von Wasser zu entkommen, wurden der Frau die „Flügel des großen Adlers“ gegeben, und so konnte sie ihren Platz in der Wüste finden. Was ist diese Wüste anderes, wenn nicht ein verborgener, stiller, abgesonderter und dürrer Ort? Der verborgene Ort, still und verdorrt von so vielen Kämpfen und so vielen Wunden, wo die Frau nun ihren Platz findet, ist die Seele und das Herz meiner vielgeliebten Söhne und aller jener, die sich meinem Unbefleckten Herzen geweiht haben. Siehe auch Seite 884. Die kirchlichen Lehrstühle verkünden schon heute eine neue Theologie. In ihrer Theorie findet die Frau nirgends „Platz“. Daher ist ihr Platz in den Herzen und Seelen der treuen Schar.
Seite 413 DIE WÜSTE, IN DIE ICH MICH ZURÜCKZIEHE (Off. 12, 6) Die Wüste, in die ich mich zurückgezogen habe, seid ihr, meinem Unbefleckten Herzen geweihte Kinder. Es ist euer Herz, das von so vielen Wunden trocken geworden ist, in einer Welt, in der sich die Rebellion gegen Gott und sein Gesetz ausbreitet – gezeichnet von Hass und Gewalttätigkeit, die sich in bedrohlicher Weise ausdehnen. Euer trockenes Herz, eure durstende Seele, meine Söhne: Seht, das ist der Ort, wo eure himmlische Mutter jetzt ihre Zufluchtsstätte errichtet. Siehe auch Seite 884. Die Frau scheut sich nicht, ihren Platz auch in einem durch die Sünde verwundeten Herzen einzunehmen. Sie nimmt sich der ihr geweihten Kinder an, deren Verhältnis zu Gott trocken geworden ist. Sie wohnt in dieser Weise in der geistigen Wüste.
Seite 422 DIE KLIPPE DER GROßEN SPALTUNG Blickt auf das große Licht, das mein Unbeflecktes Herz der Kirche geschenkt hat: Es ist mein erster vielgeliebter Sohn, Papst Johannes Paul II. Von jetzt an wird dieses Licht noch viel stärker werden, während die Schlacht noch grausamer wird. Dieser Papst ist das Zeichen meiner außergewöhnlichen Gegenwart unter euch; er wird der Stein des Anstoßes für alle meine Feinde werden und die Klippe, an der sich die große Spaltung vollziehen wird. Bald wird die große Abtrünnigkeit offenbar werden. Die Spaltung der Kirche hat sich also bereits während der Amtszeit von Papst Johannes Paul II vollzogen. Die Abtrünnigen sind jedoch heute noch nicht offenbar. Dieses Offenbarwerden ist ein Merkmal für die Zeit nach der großen Bedrängnis (Seite 803). Diese Zeit liegt noch vor uns. Das Auftreten des gesetzwidrigen Menschen wird durch die dann immer größer werdende Ausdehnung des Abfalls vom wahren Sohn Gottes vorbereitet (Seite 850).
Seite 424 ER WIRD WIE FEUER ÜBER EUCH KOMMEN Wenn ihr mit mir im Gebet ausharrt, werde ich euch bereit machen können, das Geschenk des Heiligen Geistes zu empfangen, der sich euch immer intensiver mitteilen will. Dies ist meine Stunde, denn durch sein mächtiges Wirken der Liebe wird die ganze Welt gereinigt und erneuert werden. Er wird zu euch kommen wie brennendes und verbrennendes Feuer; er wird als Zeuge meines Sohnes kommen, der in seiner Person und in seinem Wort noch nie so sehr geschmäht und verraten worden ist. Er wird kommen, um die Welt zur vollkommenen Verherrlichung des Vaters zurückzubringen. Bereitet euch vor, dieses große Geschenk zu empfangen, das mein Unbeflecktes Herz für euch erlangt hat. Viele Menschen schmähen und verraten Jesus, wie noch niemals zuvor in der Geschichte. Dennoch gewährt Gott allen Menschen eine Gnadenstunde. Jeder Mensch wird sich selber im brennenden Feuer der göttlichen Wahrheit sehen (Seite 837). Diese Erleuchtung der Gewissen ist die Ausgießung der fünften Schale auf den Thron des Tieres (Off. 16, 11). Dessen Reich verdunkelt sich, da die Menschen Erlösung finden werden von allem weltlichen Denken, von der Habgier und von allem Bösen. Aber es werden nur wenige Menschen Zuflucht nehmen zu Gott und um Verzeihung bitten für die begangenen Sünden und ihr Leben ändern. Die meisten Menschen werden sich nach (Off. 16, 11) vor Schmerz die Zunge zerbeißen und den Gott des Himmels lästern ob ihrer Pein und Geschwüre, aber sie werden sich nicht von ihren Werken bekehren. Mit „Schmerz“ sind die heftigen Gewissenbisse gemeint, die sie nunmehr erleiden, da sie mit göttlicher Klarheit ihre eigenen Sünden erkennen, sich aber von ihren Werken nicht bekehren, d.h. ihren falschen Lebensweg der Gottesleugnung fortsetzen. In ihrer Hartnäckigkeit zerbeißen sie sich eher die Zunge als zuzugeben, dass auch sie vom Heiligen Geist eine klare Erkenntnis über ihre Sünden erhalten haben. Daher behaupten sie, dass diese Erleuchtung der Gewissen keinen göttlichen Ursprung habe, sondern ohne besondere Bedeutung sei. Auf diese Weise lästern sie Gott. Durch dieses strahlende göttliche Licht des Gewissens verdunkelt sich die materialistische Geisthaltung der weltlichen Freimaurerei.
Seite 430 DER WEG ZUR EINHEIT Eine echte Wiedervereinigung der Christen ist nur in der vollkommenen Wahrheit möglich. Und die Wahrheit ist nur in der katholischen Kirche unversehrt erhalten, die sie bewahren, verteidigen und allen ohne Furcht verkünden muss. Es wird das Licht der Wahrheit sein, das so viele meiner Kinder anziehen wird, in den Schoß der einzigen, von Jesus gegründeten Kirche zurückzukehren. Ich bin für euch der Weg zur Einheit. Wenn ich von der ganzen Kirche angenommen sein werde, dann werde ich meine kleinen Kinder als Mutter in der Wärme einer einzigen Familie wiedervereinigen können. Deshalb wird die Wiedervereinigung aller Christen in der katholischen Kirche mit dem Triumph meines Unbefleckten Herzens in der Welt zusammenfallen. Diese wiedervereinigte Kirche – im Glanz des neuen Pfingsten – wird die Kraft haben, alle Völker der Erde zu erneuern. Die Welt wird an den glauben, den der Vater gesandt hat, und sie wird von seinem Geist der Liebe vollkommen erneuert werden. Als eine Folge der Ausgießung des heiligen Geistes (Seite 424) wird es zur Wiedervereinigung der Christen kommen. Dies ist der Triumph, das Hosianna der Kirche. Die wiedervereinigte Kirche wird das Licht für die Völker sein. Die Völker der Erde werden im Geiste des Christentums erneuert. Alle, bis auf die Juden, glauben an den dreifaltigen Gott (siehe Seite 471). Es vollzieht sich die Neugeburt Jesu in den Herzen und den Seelen der Menschen. Diese Alleinherrschaft Jesu ist das Zweite Kommen Jesu bzw. die Wiederkunft Jesu in Herrlichkeit und zugleich der Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens in der Welt.
Seite 444 LICHT UND HERRLICHKEIT DES HERRN Ihr werdet von mir auf dem Altar meines Unbefleckten Herzens Gott aufgeopfert: Um zu sein, die Herrlichkeit der erneuerten Kirche, die ihr neues Pfingsten im Feuer, in der Gnade und im Licht erleben wird. Um zu sein, die Herrlichkeit der neuen Menschheit, die durch große Trübsale gereinigt wurde und nun bereit ist, den unaussprechlichen Augenblick ihrer vollständigen Rückkehr zum Herrn zu erleben. Das große Erdbeben und der gewaltige Hagel bilden die siebte Plage (Off. 16, 20). Sie siebente Plage erfolgt zuletzt, weil anderenfalls nur die treue Schar, die ja unversehrt die Auswirkungen der siebenten Schale übersteht, von den übrigen Schalen betroffen würde. Die Menschen aber lästerten Gott wegen der Hagelplage, weil diese Plage über die Maßen groß war (Off. 16, 21). Diese Lästerung besteht darin, dass die unbußfertigen Menschen den Tod suchen werden. Sie werden ihn aber nicht finden, da ansonsten zu viele Menschen ohne Reue sterben und zur ewigen Verdammnis verurteilt würden. Gott greift plötzlich ein. Er lässt es zu, dass erst dann die Menschen sterben können, wenn das Zeichen des Menschensohnes am Himmel zu sehen ist: JESUS CHRISTUS. Er wird in seiner Herrlichkeit als wahrer, ewiger König am Himmel für jedermann sichtbar erscheinen. Die unaussprechlichen Augenblicke dieser Erscheinung führen zur vollständigen Rückkehr zum Herrn. Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Die Rückkehr ist vollständig, wegen dieser wunderbaren Heimholung in den Himmel und wegen der auf der Erde verbliebenen, durch große Trübsale gereinigten neuen Menschheit, die dem Dreifaltigen Gott die Ehre gibt.
Seite 456 KOMM, HEILIGER GEIST Die Kirche muss sich seinem göttlichen Feuer öffnen, so dass sie vollkommen gereinigt, bereit ist, den Glanz ihres neuen Pfingsten zu empfangen – in Vorbereitung auf das zweite, glorreiche Kommen meines Sohnes Jesus. Die wiedervereinigte Kirche wird das Licht für die Völker sein, aber die Juden werden erst am Ende der Zeiten an den glauben, den der Vater gesandt hat (siehe Seite 471).
Seite 471 DIE GROSSE PRÜFUNG Der Drache und das Tier vermögen nichts gegen diejenigen, die mit meinem Siegel gekennzeichnet sind. Der Stern des Abgrunds wird alle jene verfolgen, die mit meinem Siegel gekennzeichnet sind, jedoch wird er jenen Seelen nicht schaden können, in die ich selbst mein Bild eingeprägt habe. Mit dem Blut das viele vergießen werden müssen, wird die göttliche Gerechtigkeit besänftigt und die Zeit meines Sieges beschleunigt werden. Der Stern des Abgrunds ist der Antichrist. Dieser tritt erst in der letzten Zeit auf. Obwohl die Menschen den Herrn JESUS CHRISTUS als wahren, ewigen König am Himmel gesehen haben, kommen nun -ob des bevorstehenden Endgerichts am Jüngsten Tag- Zweifel auf, ob auch wirklich der christkatholische Glaube der allein selig machende sei und ob Christus wirklich der Sohn Gottes und Heiland der Welt sei; ob denn nicht vielleicht doch die Juden Recht haben, wenn sie noch auf den Messias warten. Es werden deshalb Irrtümer entstehen und Verwirrungen hervorgerufen. Der gerechte Gott wird darüber so entrüstet sein, dass er Luzifer und allen Teufeln Gewalt geben wird, aus der Hölle auf die Erde zu kommen und die Gottlosen erst recht zu verführen.
Seite 508 GOTT IST MIT EUCH So wie ich das WORT des Vaters für sein erstes Kommen zu euch in der Gebrechlichkeit der menschlichen Natur meiner demütigen Zustimmung bedient hat, so bedient sich mein Sohn Jesus jetzt meiner prophetischen Ankündigung, um sein zweites Kommen zu euch in Herrlichkeit vorzubereiten. Diese Vorbereitung ist die Aufgabe der mit der Sonne umkleideten Frau.
Seite 540 DER „HEILIGE“ BERG Steigt mit mir auf diesen „heiligen Berg“, der Jesus Christus ist, damit ihr in eine lebendige Vertrautheit mit ihm kommen könnt. In dieser Zeit meiner einschneidenden Schlacht ist jeder von euch berufen, mit dem Licht Christi bekleidet zu kämpfen, denn ihr müsst seine eigene Gegenwart in der Welt sein. Den Glauben unerschrocken bezeugen. Unnachgiebig mit der Sünde und Barmherzig zu dem Sünder.
Seite 552, DIE FUNKTION DER ENGEL Unter meinem Befehl führen sie eine furchtbare Schlacht, die sich vor allem im Bereich des Geistes abspielt – mit Intelligenz und in vollkommener Übereinstimmung mit den Plänen von einem der beiden großen, sich bekämpfenden Anführer: der „mit der Sonne bekleideten Frau“ (siehe Seite 925) und des roten Drachen (siehe Seite 887). Es ist vor allem eine geistige Schlacht.
Seite 554 DER DRACHE WIRD GEFESSELT WERDEN (Off. 20, 1) Mit der Kette des Rosenkranzes wird der mächtige rote Drache gefesselt und sein Aktionsradius wird immer enger werden und schließlich wird er machtlos und unfähig zum Angriff gemacht werden können. Mit dem Rosenkranz-Gebet können die Intensität und Dauer der Läuterung und Reinigung sowie auch der großen Bedrängnis gemildert und abgekürzt werden (siehe Seite 72 und Seite 565).
Seite 562 SEINE NEUE WEIHNACHT Bereitet euch auf die Wiederkunft Jesu in Herrlichkeit vor! Alle Menschen sind angesprochen.
Seite 565 KEHRT UM ZU EUREM ERLÖSER Und ihr seid nur noch eine handbreit von eurem Untergang entfernt. Wenn alle nach Frieden schreien werden, könnte unversehens ein neuer Weltkrieg ausbrechen, der überallhin Tod und Zerstörung bringen würde. Wenn man sagen wird: Ruhe und Sicherheit! Dann könnte die größte Umwälzung der einzelnen Menschen und Völker beginnen. Mit der letzen Botschaft in Marpingen (im Jahre 1999) verkündete Maria, dass es einen dritten Weltkrieg nicht geben wird, dass aber die Strafgerichte kommen werden. Dies zeigt, dass der Plan der Gerechtigkeit Gottes immer von der Kraft seiner erbarmenden Liebe verändert werden kann (siehe Seite 72 und Seite 554).
Seite 571 MEIN BUCH So rufe ich euch auf zum Gebet, zur Buße, zur Abtötung, zur Übung der Tugenden, zum Vertrauen, zur Hoffnung und zur Übung einer immer vollkommneren Liebe. Das ist es, was ich sagen will. Haltet euch daher nicht mit den Vorhersagen auf, die ich euch in der Absicht gemacht habe, euch die Zeit, in der ihr lebt, verständlich zu machen. Als Mutter sage ich euch die Gefahren, in denen ihr euch befindet, die Bedrohungen, die euch bedrücken und was euch an Bösem widerfahren könnte nur darum, weil dieses Übel von euch noch verhindert werden kann, die Gefahren umgangen werden können und der Plan der Gerechtigkeit Gottes immer von der Kraft seiner erbarmenden Liebe verändert werden kann. Auch wenn ich euch die Strafen voraussage, erinnert euch, dass alles in jedem Augenblick durch die Kraft eures Gebetes und eurer wiedergutmachenden Buße verändert werden kann! Sagt daher nicht: Was du uns vorhergesagt hast, ist nicht eingetroffen, sondern dankt mit mir zusammen dem himmlischen Vater, weil er auf Grund der Antwort des Gebetes und der Weihe, wegen eurer leiden und der ungeheuren Leiden so vieler meiner armen Kinder die Zeitspanne der Gerechtigkeit noch aufschiebt, damit die Zeit der großen Barmherzigkeit erblühen kann. Siehe Seite 850. Während in La Salette (im Jahre 1846) allein für die „glückliche Zeit der katholischen Kirche“ noch 25 Jahre genannt werden, vergeht laut Botschaft vom 18.09.1988 nur noch eine Zeitspanne von zehn Jahren, also von 1988 bis 1998, innerhalb der die Reinigung an ihrem Höhepunkt angelangt sein wird, die Zeit der großen Bedrängnis reif wird und die geheime Macht der Gesetzlosigkeit sich offenbart (siehe Seite 850). Diese Botschaft stimmt überein mit der Botschaft vom 17.06.1989 (siehe Seite 903), nach der im Jahre 1998 (dreimal 666), die Freimaurerei unterstützt von der kirchlichen, ein Idol errichten wird, um es an die Stelle Christi und seiner Kirche zu setzen. Heute (im Mai 2006) ist der Antichrist immer noch nicht da, ist auch die Reinigung noch nicht an ihrem Höhepunkt angelangt, und ist die Zeit der großen Bedrängnis noch nicht reif. Demnach sind aufgrund der Gebete und Leiden der treuen Schar verschiedene Voraussagen nicht eingetreten, und es wurde die Zeitspanne des Vollzugs der göttlichen Gerechtigkeit aufgeschoben. Dies bedeutet nicht, dass die Botschaften falsch sind, sondern, dass der Plan der Gerechtigkeit Gottes immer von der Kraft seiner erbarmenden Liebe verändert werden kann. Siehe Seite 554 und siehe Seite 565.
Seite 688 RETTUNGSANKER Um euch von all diesen Übeln zu bewahren fordere ich euch auf, euch in den Schutz des sicheren Zufluchtsortes meines Unbefleckten Herzens zu begeben. Aber in diesen Zeiten habt ihr es vor allem notwendig, vor den furchtbaren Nachstellungen meines Gegners verteidigt zu werden, dem es gelungen ist, seine Herrschaft auf Erden zu errichten. Es ist die Herrschaft, die sich gegen Christus auflehnt. Es ist die Herrschaft des Antichristen. Es naht die Stunde, da der gesetzwidrige Mensch, der die Stelle Gottes einnehmen will, um sich selbst als Gott anbeten zu lassen, sich in seiner ganzen Macht zeigen wird. Allein das Unbefleckte Herz ist der sichere Zufluchtsort für die treue Schar.
Seite 798 BEREITET EUCH MIT MIR VOR Bereitet euch mit mir vor auf seine Rückkehr in Herrlichkeit. In dieser Zeit muss ich die Kirche und die ganze Menschheit auf seine nahe und glorreiche Rückkehr vorbereiten. Es weiche die finstere Nacht der lautstarken Leugnung Gottes und der hartnäckigen Rebellion gegen sein Gesetz, damit ihr bereit werdet, die strahlende Sonne des IMMANUEL, des Gott–mit-euch, zu empfangen. Alle Menschen sind angesprochen.
Seite 801 VERKÜNDEN DER FREUDE Ich bin die Morgenröte, die die Geburt der strahlenden Sonne Christi vorbereitet. Heute will ich allen meinen Kindern eine Freude verkünden: Nun ist die Zeit seiner glorreichen Wiederkunft nahe! Alle Menschen sind angesprochen.
Seite 803 DIE GROSSE BEDRÄNGNIS Vor allem breitet sich eine große Abtrünnigkeit in allen Teilen der Kirche aus – durch einen Mangel an Glauben, der sich selbst unter den Hirten breit macht. Sodann vervielfachen sich in eurer Zeit die Umstürze der natürlichen Ordnung wie Erdbeben, Dürre, Überschwemmungen, Unglücksfälle, die den plötzlichen Tod von tausenden Personen verursachen, gefolgt von Epidemien und von unheilbaren Leiden, die sich überall verbreiten. Darüber hinaus sind eure Tage durch den fortwährenden Lärm der sich vervielfachenden Kriege gekennzeichnet, die Tag für Tag unzählige Opfer dahinmähen. Schließlich geschehen in eurer Zeit große Zeichen an Sonne, Mond und Sternen. So wie nun euch die Knospen, die an den Bäumen hervorbrechen, sagen, dass nun der Frühling gekommen ist, so sagen euch diese großen Zeichen, die in eurer Zeit geschehen, dass nun die Bedrängnis zu euch gekommen ist, die euch auf die Ära vorbereitet, die ich euch mit dem Triumph meines unbefleckten Herzens in der Welt versprochen habe. Es geschieht in der Welt nichts zufällig.
Seite 831 FREUT EUCH MIT MIR Freut euch alle mit mir, denn an diesem Tag seines Ostern (03.04.1988) verkündige ich euch, dass der auferstandene Jesus im göttlichen Glanz seiner Majestät und seiner Herrlichkeit wiederkommen wird. Alle Menschen sind angesprochen.
Seite 832 BRINGT MIR DIE DUFTENDEN BLUMEN DAR Bringt mir die duftenden Blumen eures Gebetes, eueres Vertrauens und eurer Liebe dar. Sammelt wieder rund um euch die Gläubigen, die euch anvertraut worden sind, um mit eurer himmlischen Mutter ein wahres Zönakel dauernden Gebetes zu bilden, das auf die Kirche und die Welt das Geschenk eines zweiten Pfingsten herabziehen kann. Mit dem Gebet kann dieses zweite Pfingsten beschleunigt werden.
Seite 837 DER HEILIGE GEIST WIRD KOMMEN Der Heilige Geist wird kommen, damit sich der Wille des himmlischen Vaters erfüllen und die gesamte Schöpfung erneuert seine große Herrlichkeit wider strahlen kann. Der Heilige Geist wird kommen, um das herrliche Reich Christi aufzurichten, und es wird ein Reich der Gnade, der Heiligkeit, der Liebe, der Gerechtigkeit und des Friedens sein. Mit seiner göttlichen Liebe wird er die Tore der Herzen öffnen und alle Gewissen erleuchten. Jeder Mensch wird sich selber im brennenden Feuer der göttlichen Wahrheit sehen. Es wird wie ein Gericht im Kleinen sein. Dann wird Jesus Christus sein herrliches Reich in die Welt bringen. Der Heilige Geist wird kommen durch den Triumph meines Unbefleckten Herzens. Schon im Vater Unser bitten wir um: Dein Reich komme.
Seite 850 EIN ZEITRAUM VON ZEHN JAHREN In diesem Zeitraum von zehn Jahren wird sich die Fülle der Zeit vollenden, die euch von mir vorausgesagt worden ist, beginnend mit La Salette bis zu meinen letzten und aktuellen Erscheinungen. In diesem Zeitraum von zehn Jahren wird die Reinigung, die ihr seit Jahren zu durchleben daran seid, an ihrem Höhepunkt angelangt sein, und darum werden die Leiden für alle größer werden. In diesem Zeitraum von zehn Jahren wird die Zeit der großen Bedrängnis reif werden, die euch von der göttlichen Schrift vor dem zweiten Kommen Jesu vorausgesagt worden ist. In diesem Zeitraum von zehn Jahren wird sich die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit offenbaren, die von der immer größeren Ausdehnung des Abfalls vorbereitet wird. In diesem Zeitraum von zehn Jahren werden sich alle Geheimnisse verwirklichen, die ich einigen meiner Kinder offenbart habe, und es werden sich auch alle Geschehnisse erfüllen, die euch von mir vorausgesagt worden sind. Siehe Seite 571. Die Reinigung ist noch nicht auf ihrem Höhepunkt angelangt. Ebenso ist die Zeit noch nicht reif für die große Bedrängnis und es hat sich die Macht der Gesetzwidrigkeit, der Antichrist, noch nicht offenbart. Gebete und Leiden der treuen Schar haben also einen Aufschub der göttlichen Gerechtigkeit bewirkt. Heute ist noch die Zeit der göttlichen Barmherzigkeit.
Seite 883 IN ERWARTUNG SEINER HERRLICHEN WIEDERKUNFT Lebt heute in Erwartung seiner herrlichen Wiederkunft. Jeden Tag sollen wir in der Erwartung des Eingreifens Gottes leben.
Seite884 DIE ZWEI FLÜGEL DES GROSSEN ADLERS (Off. 12, 14) Denn durch euch, die ihr mir geantwortet habt, beginnt nun die Andacht zu mir in der ganzen Kirche wieder aufzublühen. So kann ich in dieser eurer Zeit, die große Macht ausüben, die mir von der Heiligen Dreieinigkeit gegeben worden ist, um den Angriff unschädlich zu machen, den mein Widersacher, der feuerrote Drache, gegen mich entfesselt hat, indem er einen Strom von Wasser aus seinem Rachen ausspie (s. Seite 887), um mich zu ertränken. Der Strom von Wasser wird von der Gesamtheit aller neuen theologischen Lehren gebildet, die versucht haben, die Gestalt eurer himmlischen Mutter zu verdunkeln, meine Privilegien zu leugnen, die Andacht zu mir zu verringern und alle meine Gläubigen lächerlich zu machen. Der große Adler ist das Wort Gottes, vor allem das im Evangelium meines Sohnes Jesus enthaltene Wort. Die zwei Flügel des Adlers sind das mit dem Glauben angenommene, geliebte und bewahrte Wort Gottes und das mit der Gnade und mit der Liebe gelebte Wort Gottes. Dann habe ich mir meinen Zufluchtsort in der Wüste gesucht. Die Wüste, in der ich meine dauernde Wohnung aufgeschlagen habe, wird von den Herzen und den Seelen all jener Kinder gebildet, die mich aufnehmen, auf mich hören, sich mir vollständig anvertrauen und sich meinem Unbefleckten Herzen weihen. Dies sind verbindliche Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes.
Seite 887 DER GROSSE FEUERROTE DRACHE (Off. 12, 3) Der große feuerrote Drache ist der atheistische Kommunismus, der in allen Teilen den Irrtum der Leugnung und der hartnäckigen Zurückweisung Gottes verbreitet hat. Der große feuerrote Drache ist der marxistische Atheismus, der sich mit zehn Hörnern zeigt, nämlich mit der Macht seiner Kommunikationsmittel, um die Menschheit zum Nichtbefolgen der zehn Gebote zu verleiten, und mit sieben Köpfen, auf jedem von ihnen ein Diadem, Zeichen der Macht und der Herrschaft. Die gekrönten Köpfe zeigen die Nationen an, in denen der atheistische Kommunismus errichtet ist und mit der Kraft seiner ideologischen, politischen und militärischen Macht herrscht. Die Größe des Drachens zeigt klar das Ausmaß der von der unangefochtenen Herrschaft des kommunistischen Atheismus besetzten Erde. Seine Farbe ist feuerrot, weil er Kriege und Blut als Werkzeuge seiner zahlreichen Eroberungen gebraucht. Dies sind verbindliche Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes.
Seite 889 DAS TIER DAS EINEM PANTHER GLEICHT (Off. 13, 2) In dieser schrecklichen Schlacht steigt aus dem Meer ein Tier, das einem Panther gleicht, dem Drachen zur Hilfe. Wenn der feuerrote Drache der marxistische Atheismus ist, dann ist das schwarze Tier die Freimaurerei. Der Drache zeigt sich in der Stärke seiner Macht; das schwarze Tier indessen agiert im Schatten, es verbirgt und versteckt sich, um so in alle Bereiche einzudringen. Es hat die Tatzen eines Bären und das Maul eines Löwen, weil es überall mit Verschlagenheit und den gesellschaftlichen Kommunikationsmitteln, das heißt der Werbung, wirkt. Die sieben Köpfe zeigen die verschiedenen Freimaurerlogen an, die überall auf heimtückische und gefährliche Weise agieren. Dieses schwarze Tier hat zehn Hörner und auf den Hörnern zehn Diademe, die Zeichen der Herrschaft und des Königtums sind. Die Freimaurerei herrscht und regiert in der ganzen Welt durch die zehn Hörner. Dies sind verbindliche Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes.
Seite 896 DAS TIER; DAS EINEM LAMM GLEICHT (Off. 13, 11) Ich habe euch auch die heimtückische und geheime Tätigkeit vorhergesagt, die von der Freimaurerei betrieben wird, um euch von der Befolgung des Gesetzes Gottes abzubringen und euch so zu Opfern der Sünden und Laster zu machen. Vor allem habe ich euch als Mutter vor der großen Gefahr warnen wollen, die heute die Kirche wegen der vielen und teuflischen Angriffe bedroht, die man gegen sie verübt, um sie zu zerstören. Um dieses Ziel zu erreichen, kommt aus der Erde herauf ein Tier, das zwei Hörner wie jene eines Lammes hat, dem schwarzen Tier, das aus dem Meer steigt, zu Hilfe. Das Lamm ist in der heiligen Schrift immer das Symbol des Opfers gewesen. Das Tier trägt auf einem Kopf zwei Hörner wie jene des Lammes. Eng verbunden dem Symbol des Opfers ist jenes des Priestertums: die zwei Hörner. Eine Kopfbedeckung mit zwei Hörnern trug der Hohepriester im Alten Testament. Die Mitra –mit zwei Hörnern- tragen die Bischöfe in der Kirche, um die Fülle ihres Priestertums anzuzeigen. Das schwarze Tier, das einem Panter gleicht, gibt die Freimaurerei an; das Tier mit den zwei Hörner, das einem Lamm gleicht, zeigt die in das Innere der Kirche eingedrungene Freimaurerei an, das ist die kirchliche Freimaurerei, die sich vor allem unter den Mitgliedern der Hierarchie ausgebreitet hat. Wenn es Aufgabe der Freimaurerei ist, die Seelen ins Verderben zu bringen, indem sie diese zur Anbetung von Götzen bringt, so ist das Ziel der kirchlichen Freimaurerei hingegen, Christus und seine Kirche zu zerstören, indem sie ein neues Idol schafft, das heißt einen falschen Christus und eine falsche Kirche. Die kirchliche Freimaurerei trachtet, das göttliche Wort Jesu durch naturalistische und rationalistische Auslegungen zu verdunkeln, und beim Versuch, es verständnisvoller und annehmbarer zu machen, entleert sie es von seinem ganzen übernatürlichen Inhalt. Die kirchliche Freimaurerei wirkt auf heimtückische und teuflische Weise, um alle zur Apostasie (Glaubenverlust) zu verleiten. Dies sind verbindliche Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes.
Seite 903 DIE ZAHL DES TIERES: 666 (Off. 13, 18) Die kirchliche Freimaurerei erhält Aufträge und Macht von den verschiedenen Freimaurerlogen und wirkt, um im geheimen alle zu verleiten, diesen geheimen Sekten beizutreten. Tatsächlich übt das Tier, das einem Lamm gleicht, die ganze Macht des ersten Tieres in seiner Gegenwart aus und bringt die Erde und ihre Bewohne dazu, das erste Tier anzubeten. Doch nach dem ersten Gebot des heiligen Gesetzes des Herrn darf man nur GOTT anbeten und es darf nur ihm jede Form des Kults erwiesen werden. So ersetzt man GOTT durch ein mächtiges, starkes und beherrschendes Idol. Ein so mächtiges Idol, das bewirkt, dass alle getötet werden, die das Standbild des Tieres nicht anbeten. Ein so starkes und beherrschendes Idol, dass es alle, die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, zwingt, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringen zu lassen, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, ohne dieses Kennzeichen zu haben, das heißt, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Diese große Idol, das errichtet ist, um von allen angebetet und bedient zu werden wie ich euch schon in der vorhergehenden Botschaft offenbart habe, ein falscher Christus und eine falsche Kirche.
Luzifer, die alte Schlange, der Teufel oder Satan, der feuerrote Drache, wird in diesen letzten Zeiten der Antichrist. Das Standbild oder das Idol, das zur Ehre des Tieres errichtet wird, um von allen Menschen angebetet zu werden, ist der Antichrist. In dieser historischen Periode wird die Freimaurerei, unterstützt von der kirchlichen, ihr großes Ziel erreichen: ein Idol zu errichten, um es an die Stelle Christi und seiner Kirche zusetzen. So seid ihr am Höhepunkt der Läuterung der großen Bedrängnis und des Abfalls angelangt. Die Apostasie wird nun allgemein sein, weil fast alle dem falschen Christus und der falschen Kirche folgen werden. Dann wird das Tor geöffnet sein für das Erscheinen des Menschen oder der Person des Antichrists selbst! Die konkrete Erwähnung der Krankheit AIDS (siehe Seite 919) zeigt, dass die erste Plage nach Off. 16, 2 heute schon da. Folglich werden die Auswirkungen der ersten Schale wieder in der Zeit des Antichrists auftreten, denn es heißt in Off. 16, 2: „da entstand ein böses Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres trugen und sein Bild anbeteten“. Zwischendurch, d.h. während der glücklichen Zeit der Kirche (siehe Seite 430), werden derartige Krankheiten nicht auftreten. Der Hinweis in Off. 16, 2 ist überhaupt der einzige Hinweis, dass auch die Zeitspanne des Antichrists von den Auswirkungen einer Schale betroffen sein wird, nämlich nur von der ersten Schale. Alle anderen Schalen betreffen nicht die letzte Zeitspanne, sondern die davor liegende, denn der Antichrist geht nicht durch die Auswirkungen des großen Erdbebens der siebenten Schale zugrunde, sondern nach Off. 11, 13-14 wird seine Herrschaft, nach erfolgter Aufnahme der vom Tode auferweckten beiden Propheten in den Himmel, zu Ende sein, da es heißt: „Die übrigen gerieten (über die Auferweckung der Propheten) in Furcht (immerhin waren die beiden drei Tage tot) und gaben dem Gott des Himmels die Ehre.“ Zudem erfolgt die Ausgießung der siebente Schale zuletzt (siehe Seite 444).
Auch die fünfte Schale nach Off. 16, 11, mit deren Ausgießung auf den Thron des Tieres, betrifft nicht die letzte Zeitspanne der Herrschaft des Antichrists, da mit „Thron des Tieres“ die weltliche Freimaurerei mit ihrer materialistischen Lebensauffassung gemeint ist (siehe Seite 889). Die Plage der fünften Schale bedeutet nämlich die Ausgießung des Heiligen Geistes (siehe Seite 424), wodurch die Gewissen erleuchtet werden. sich spontan (wie aus sich selbst, plötzlich) eine spirituelle Geisteshaltung kundtut und dazu noch weltweit.
Seite 911 DIE STANDHAFTIGKEIT DER HEILIGEN (Off. 14, 12) Es ist die Zeit, in der man ein Idol errichtet, um es an die Stelle des wahren Gottes und der wahren Kirche zu stellen. Und dieses Idol ist ein falscher Christus und eine falsche Kirche. Es ist die Zeit, in der all jene, die diesem Idol folgen werden, mit seinem Kennzeichen auf der Stirn und an der hand bezeichnet werden. Es ist die Zeit, in der die treuen Jünger des Lammes der Ausstoßung, den Verfolgungen, der Gefangenschaft und dem Tod ausgesetzt sein werden. Es ist daher die Zeit eurer Standhaftigkeit. Jene aber, die das Tier und sein Standbild anbeten und sein Kennzeichen auf Stirn und Hand annehmen werden, werden den Wein des Zornes Gottes trinken, der in den Becher seines furchtbaren Strafgerichtes geschüttet werden wird, und sie werden in der Gegenwart des Lammes und der heiligen Engel mit Feuer und Schwefel gequält werden. Hier muss sich die Standhaftigkeit aller meiner kleinen Kinder bewähren, die ich rufe, sich meinem Unbefleckten Herzen zu weihen, um mit mir die abschließenden Augenblicke des Kampfes und des Sturzes Babylons zu erleben, wenn der Weinstock der Erde abgeerntet werden wird und die Trauben in die Kelter geworfen sein werden, was das große Strafgericht Gottes darstellt. Die Kirche Jesu folgt dem Herrn treu auf seinem Weg nach Golgatha. Nach dem Hosianna erwartet sie in dieser letzten Zeitspanne ihre Kreuzigung. Die Anhänger des Antichrists werden nach Off. 19, 20 im Endgericht am Jüngsten Tag zugrunde gehen: „Und das Tier ward ergriffen und mit ihm der Lügenprophet, der vor ihm die Wunderzeichen gewirkt hatte, womit er die verführte, die das Malzeichen des Tieres angenommen und sein Bild angebetet hatten. Beide wurden bei lebendigem Leibe in den Feuerpfuhl geworfen, der von Schwefel brennt. Und die übrigen wurden mit dem Schwert getötet, das aus dem Munde dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel sättigten sich an ihrem Fleisch.“
Seite 913 DAS KENNZEICHEN AUF STIRN UND HAND (Off. 13, 17) Wer sich mit dem Kennzeichen auf der Stirn bezeichnen lässt, wird zur Annahme der Lehre der Verleugnung Gottes, der Zurückweisung seines Gesetzes und des Atheismus verleitet, der in dieser Zeit immer mehr verbreitet und propagiert wird. Wer sich mit dem Kennzeichen auf der Hand bezeichnen lässt, wird verpflichtet, in selbständiger und von Gott unabhängiger Weise zu handeln und die eigene Aktivität zur Suche eines nur materiellen und irdischen Gutes hinzuordnen. Dies sind verbindliche Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes.
Seite 919 DER ENGEL DER ERSTEN PLAGE (Off. 16, 2) Der Engel der ersten Plage schneidet in das Fleisch derer, die sich das Kennzeichen des Ungeheuers auf der Stirn und auf der Hand anbringen ließen und sein Standbild anbeteten, eine schmerzhafte bösartige Wunde, die jene vor Verzweiflung zum Schreien bringt, die davon betroffen sind. Die erste Plage sind die bösartigen Geschwüre und jede Art Krebs, gegen den die Wissenschaft –trotz ihrem Fortschritt auf jedem Gebiet- nichts machen kann, Krankheiten, die sich immer weiter ausbreiten und den menschlichen Körper treffen, indem sie ihn durch die schmerzhaftesten und bösartigsten Wunden zerstören. Die erste Plage ist die neue Krankheit AIDS, die vor allem meine armen Kinder trifft, die Opfer der Drogen, der Laster und der Unreinheitssünden wider die Natur sind. Die erste Plage betrifft insbesondere die Zeit der Herrschaft des Antichrists (siehe Seite 903).
Seite 925 EIN KRANZ VON ZWÖLF STERNEN (Off. 12, 1) Am Anfang bin ich als Feindin Satans angekündigt, als diejenige, die über ihn den vollständigen Sieg erreichen wird. „Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinem Nachwuchs und ihrem Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf, und du triffst ihn an der Ferse.“ Am Ende werde ich als die mit der Sonne bekleidete Frau gesehen, die die Aufgabe hat, gegen der feuerroten Drachen und sein mächtiges Heer zu kämpfen, um ihn zu besiegen, ihn zu fesseln und ihn in sein Reich des Todes zu stoßen, damit Christus allein auf der Welt herrschen kann. Hier bin ich also von der Heiligen Schrift im Glanz meines mütterlichen Königtums vorgestellt: „Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: Eine Frau, mit der Sonne bekleidet, der Mond war unter ihren Füssen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Dies sind verbindliche Erläuterungen zur Offenbarung des Johannes.
Seite 929 DIE ZEIT IST ERFÜLLT Ihr tretet nun in die Ereignisse ein, die euch auf seine zweite Weihnacht vorbereiten. Ihr nähert euch dem Augenblick der herrlichen Wiederkunft Christi. Die Zeit seiner herrlichen Wiederkunft ist dabei sich zu erfüllen. Alle Menschen sind angesprochen. |
© 2025 physik-theologie.de - all rights reserved
|