StartseitePhysik - Theologie
Startseite Physik Theologie Download Kontakt
Die entschlüsselte Apokalypse.Verantwortlich. Angaben zum Autor. VersionenWidmungVorwortEinleitungKapitel 1 Anfang des Apokalypse.Kapitel 2 Die sieben Sendschreiben.Kapitel 3 Die letzten drei Sendschreiben.Kapitel 4 Der Thron GottesKapitel 5 Das versiegelte Buch und das Lamm.Das Buch mit den sieben Siegeln.Übergabe der Buchrolle an das Lamm.Verehrung des Lammes.Kapitel 6 Öffnung der Siegel.Kapitel 7 ZwischengesichtKapitel 8 Siebtes Siegel und erste vier Posaunen.Kapitel 9 Fünfte und sechste Posaune.Kapitel 10 Der Engel mit dem offenen Büchlein.Kapitel 11 Heilige Stadt, zwei Zeugen und siebte Posaune.Kapitel 12 Der Höhepunkt der Parusie.Kapitel 13 Die beiden Tiere.Kapitel 14 Das Lamm und sein Gefolge.Kapitel 15 Die sieben Schalenengel.Kapitel 16 Die Ausgießung der Schalen.Kapitel 17 Die große Buhlerin Babylon.Kapitel 18 Babylons Fall.Kapitel 19 Jubel im Himmel. Christkönig. Gericht über das Tier.Kapitel 20 Fesselung Satans.Kapitel 21 Der neue Himmel und die neue Erde.Kapitel 22 Ende der Apokalypse.LiteraturangabenAnhang - Erläuterung der Begriffe
Sinn von Natur und Geschichte aus christlicher SichtDie Freude der UmkehrInterpretation über den Kreuzweg JesuBild zum Kreuzweg in kreuzformDer Name GottesDas Wunder des TodesDer vergessene HimmelDer instinktlose MenschJesus ist GottEndzeitliche EreignisseHinweise auf Jesus und Maria im alten TestamentMarienerscheinungenDie entschlüsselte Apokalypse.Abfolge der endzeitlichen EreignisseBetrachtungen zu "Jesus am Ölberg"

-19-

Übergabe der Buchrolle an das Lamm.

5Einer der Ältesten aber spricht zu mir: Weine nicht. Siehe, gesiegt[bm1]  hat der Löwe aus Judas Stamm, der Sprosse Davids. Der kann das Buch öffnen und seine sieben Siegel lösen.

[bm1]Die Welt von heute wird aufgerollt wie eine Schriftrolle. [Vasulla, 11.02.1992]

Ach, geliebte Kinder, Ich bereite für euch einen neuen Himmel und eine neue Erde, um darin zu leben, eine Erde, die voller Früchte ist, die vom Baum des Lebens kommen. Dessen Früchte werden die Namen des Friedens, der Heiligkeit und der Liebe tragen, weil ihre Wurzel Liebe ist. Dann werdet ihr Mich schauen, euren Gott, erfüllt von Meinem Heiligen Geist - wie im ersten Pfingsten. Mein Geist wird euch mit Liebe erfüllen... Meinen Garten will Ich schön machen. [Vasulla, 16.08.1988, Fußnote 4]

 

5Und ich sah inmitten des Thrones und der vier Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet. Es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben in die ganze Welt ausgesandten Geister Gottes.

5Es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß.

zu 5-7: Christus ist einziger Erlöser und Offenbarungskünder.

 


-20-